Die letzten 19 Briefe des Soldaten Paul K.


Es hat keinen Sinn, sich zu erinnern ohne zu vergleichen.

 

6. Feldpostbrief: "Da entdeckte ich auf dem Boden ausgestreckt eine schrecklich kohlschwarze Gestalt mit polnischem Stahlhelm."

4 ½ Seiten; Bleistift; Handschrift auf einem innen beschriebenen Feldpostkuvert 19,5 cm x 14 cm, abgestempelt am 01.11.44, und zwei eingelegten unlinierten Bögen 21 cm x 15 cm; die Bleistiftnummerierung 4ist außen angebracht

Seite 5

geht es nun bei Dir? Viel Alarm wird sein. Ich denke oft an Dein Ganzes Milieu. Täglich wirst Du weiter mit Deinen Skatbrüdern zusammen sein. Wie verträgt sich Minna mit ihren Nächsten? Macht sie die viele Arbeit noch so nervös? Hoffentlich kommt bald die erste Post.
    
    
Laß es Dir recht gut gehen.
     Herzlichen Gruß
                        Dein Paul.